Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

Banner

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie Fragen haben.

Vertrieb
Annett Mehls
0331 969 2267

Innendienst
Sarina Blume
0331 969 2265

Innendienst
Josephin Militz
0331 969 2262

Technische Probleme im Bewerbungsprozess
0800 7372454
2023-03-06T10:56:55+01:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p83229 LBS Ostdeutsche Landesbausparkasse AG Potsdam Am Luftschiffhafen 1 Potsdam 14471 brandenburg DE Potsdam Am Luftschiffhafen 1 Potsdam 14471 brandenburg DE
Banner

Mitarbeiter Revision (m/w/d)

Wir haben seit 30 Jahren ein Ziel und arbeiten gemeinsam daran, unsere Kunden an den schönsten Ort der Welt zu bringen: ins eigene Zuhause. Unsere mehr als 530 Kollegen im Innen- und Außendienst arbeiten eng mit den Sparkassen vor Ort zusammen und beraten allumfassend und verständlich rund ums Bauen, Wohnen und Finanzieren.

 

Für die Verstärkung unseres Teams in der Revision suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Potsdam eine/-n

 

Mitarbeiter Revision (m/w/d)

 

Ihre Verantwortung:

 

  • Zu Ihren Aufgaben gehört die Prüfungsleitung, die selbstständige Prüfung bzw. Mitwirkung bei Prüfungen in allen Unternehmensbereichen der LBS inkl. Erstellung aussagekräftiger Revisionsberichte und follow up
  • Sie wirken aktiv bei der Prüfungsplanung mit und unterstützen die Revisionsleitung bei Grundsatzthemen und der Weiterentwicklung und Umsetzung der internen Qualitätssicherung in der Internen Revision
  • Sie übernehmen Ordnungsmäßigkeits-, Funktions-, System- und Einzelfallprüfungen mit mittlerem bis hohem Schwierigkeitsgrad
  • Sie begleiten und wirken bei internen und überbetrieblichen Projekten und beraten die Fachbereiche hinsichtlich der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorgaben
  • Sie machen aktiv Vorschläge für die Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen
  • Sie übernehmen die Vorprüfungen, Zuarbeiten und Problemklärungen bei externen Prüfungen
  • Auch fachspezifische Sonderaufgaben gehören zu Ihrem Arbeitsgebiet

 

Ihr Know-how:

 

Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Spaß an ihrer Arbeit haben und sich motiviert den täglichen Herausforderungen stellen. Sie verstehen sich als Teamplayer und bringen folgende Fähigkeiten mit:

 

  • Abgeschlossene Bankausbildung oder betriebswirtschaftliches/ juristisches Studium
  • Erfahrung in der Internen Revision bzw. Wirtschaftsprüfung vorzugsweise bei Kreditinstituten oder Finanzdienstleistern
  • Aktuelle Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorschriften für Kreditinstitute (insb. KWG und MaRisk)
  • Die Fähigkeit, sich in gesetzliche und aufsichtsrechtliche Anforderungen, betriebliche Prozesse und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge schnell und effizient einarbeiten zu können
  • Analytisches und strategisches Denken sowie selbstständige ergebnisorientierte Arbeitsweise auch unter Termindruck
  • Kritisches Urteilsvermögen in Bezug auf die Bewertung von Strukturen bzw. Prozessen
  • Hohe Leistungsbereitschaft, Einsatzbereitschaft, Kontaktfreude, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sowie sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
  • Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der MS Office-Produkte

 

Unser Angebot:

 

  • Ihre Leistung verdient Anerkennung. Deshalb zahlen wir unsere Vergütung nach dem Tarifvertrag für das private Bankgewerbe und die öffentlichen Banken. Die Zahlung eines 13. Gehalts und der Ausgleich zur Arbeit (30 Tage Urlaub und verschiedene Sonderurlaubstage) gehören natürlich dazu.
  • Eine langfristige Mitarbeiterbindung ist uns wichtig. Daher achten wir auf eine umfassende Einarbeitung sowie individuell zugeschnitten Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Ihre zusätzliche betriebliche Altersvorsorge übernehmen wir komplett. Schauen Sie beruhigt in Ihre Zukunft in unserem Hause.
  • Die Zahlung einer Vermögenswirksamen Leistung in Kombination mit günstigen Konditionen bei Abschluss eines Bausparvertrags runden das Gehaltspaket ab.
  • Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig. Ein großzügiger Arbeitszeitrahmen gibt Ihnen die Möglichkeit für Ihre individuelle Gestaltung. Das Angebot von Mobile Office ist für uns ebenso selbstverständlich, wie auch Teilzeitangebote.
  • Eine spannende Liste an Rabattmöglichkeiten wartet auf Sie: Vergünstigte Verpflegung im Betriebsrestaurant, Hardware Leasing, verschiedene Rabattangebote für Konsumgüter und Veranstaltungen usw.
  • Klimaschutz geht uns alle an. Nutzen Sie gerne das bezuschusste E-Bike Leasing oder das Jobticket.
  • Arbeiten dort, wo andere Urlaub machen. Genießen Sie in der Pause den Blick auf den Templiner See und gönnen sich einen kleinen Spaziergang direkt am Ufer.
  • Gesundheit, ein wichtiges Gut. Wir unterstützen Sie mit Angeboten zur Grippeschutzimpfung, Vorsorgeuntersuchungen im Haus, Massagen und einer ergonomischen Bürogestaltung.
  • Für einen direkten Arbeitsweg nutzen Sie gern für Ihr Auto unsere günstige Tiefgarage. Selbstverständlich gibt es auch eine gute Bahn- oder Busanbindung an unseren Standort.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über das Online-Bewerbungsportal unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.

 

Fragen vorab beantwortet Ihnen gerne Josephin Militz (Personal) unter 0331 969 2262.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.